Oreworld Trade (Tangshan) Co., Ltd.
Banner

Bentonit

Einführung von Bentonit:

Bentonit ist ein Gestein, das hauptsächlich aus Montmorillonit, einem Tonmineral, besteht und Verunreinigungen wie Quarz, Feldspat und andere Mineralien enthält.Bentonit ist ein hoch kolloidales Tonmineral.In erster Linie gibt es zwei Arten von Bentonit - Natriumbentonit (hohe Schwellung, Geling und thermische Haltbarkeit) und Calcium Bentonit (häufiger weltweit verfügbar, aber mit weniger Schwellungen).

Bentonite EIGENSCHAFTEN:

Bentonit weist starke kolloidale Eigenschaften auf, und sein Volumen steigt bei Berührung mit Wasser mehrmals, wodurch eine gelatineförmige und viskose Flüssigkeit entsteht.Die besonderen Eigenschaften von Bentonit (Hydration, Schwellung, Wasseraufnahme, Viskosität, Thixotropy) machen es zu einem wertvollen Material für eine Vielzahl von Anwendungen und Anwendungen.

Verschiedene Spezifikationen des Bentonits

Gießerei:Bentonit wird als Bindemittel bei der Herstellung von Formsand für die Herstellung von Eisen-, Stahl- und Nichteisenguss verwendet.Die einzigartigen Eigenschaften von Bentonit ergeben grüne Sandformen mit guter Fließbarkeit, Kompaktbarkeit und thermischer Stabilität für die Herstellung von hochwertigen Gussteilen.
Wurf für Katzen:Bentonit wird für Katzenstreu verwendet, da es durch die Bildung von Klumpen (die leicht entfernt werden können) den Rest für die weitere Verwendung intakt lässt.
Granulierung:Bentonit wird als Bindemittel bei der Herstellung von Eisenerzpellets verwendet.Durch diesen Prozess werden Eisenerz-Feinsteine in kugelförmige Pellets umgewandelt, die in Hochöfen zur Roheisenproduktion oder zur Herstellung von Direktreduktionseisen (DRI) geeignet sind.
Bau und Bauwesen:Bentonit wird traditionell als Thixotrop-, Stütz- und Schmiermittel in Membranwänden und Fundamenten, im Tunnelbau, im Horizontalen Richtbohren und im Rohrhubschrauben eingesetzt.Bentonit wird aufgrund seiner Viskosität und Plastizität auch in Portland-Zement und Mörteln eingesetzt.
Märkte für Umwelt:Die Adsorptions-/Absorptionseigenschaften von Bentonit sind sehr nützlich für die Abwasserreinigung.Gemeinsame Umweltrichtlinien empfehlen Böden mit geringer Durchlässigkeit, die natürlich Bentonit enthalten sollten, als Dichtungsmaterial bei der Konstruktion und Sanierung von Deponien, um den Schutz des Grundwassers vor den Schadstoffen zu gewährleisten.Bentonit ist die aktive Schutzschicht von geosynthetischen Tonlinern.
Bohrungen:Eine weitere konventionelle Anwendung von Bentonit ist als Schlammbestandteil für Öl- und Wasserbohrungen.Seine Aufgabe besteht hauptsächlich darin, die Bohrlochwände zu verschließen, Bohrlöcher zu entfernen und den Schneidkopf zu schmieren.

Verpackungen des Bentonits

25/50kgs Beutel oder entsprechend Ihrer Anforderung.
Nachricht hinterlassen E-Mail an uns

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

news
Kontaktieren Sie uns
Tel: + 86-315-5392226/7/8/9
Add: Jinrong B/D Nr. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China
code contact
Kontaktieren Sie uns
  • TEL:+ 86-315-5392226/7/8/9
  • EMAIL:info@oreworld.com
  • ADDRESS:Jinrong B/D Nr. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China

Oreworld Trade (Tangshan) Co., Ltd.
mp banner
banner

Bentonite

Introduction of Bentonite:

Bentonite is rock that consists mainly of montmorillonite, a clay mineral, and contains impurities such as quartz, feldspar, and other minerals. Bentonite is a highly colloidal clay mineral. Primarily there are two kinds of bentonite - sodium bentonite (high swelling, gelling and thermal durability) and calcium bentonite (more commonly available worldwide but with less swelling).

Bentonite PROPERTIES:

Bentonite presents strong colloidal properties and its volume increases several times when coming into contact with water, creating a gelatinous and viscous fluid. The special properties of bentonite (hydration, swelling, water absorption, viscosity, thixotropy) make it a valuable material for a wide range of uses and applications.

Different specifications of the bentonite

Foundry: Bentonite is used as a bonding material in the preparation of molding sand for the production of iron, steel and non-ferrous casting. The unique properties of bentonite yield green sand moulds with good flowability, compactability and thermal stability for the production of high quality castings.
Cat Litter: Bentonite is used for cat litter, due to its advantage of absorbing refuse by forming clumps (which can be easily removed) leaving the remaining product intact for further use.
Pelletizing: Bentonite is used as a binding agent in the production of iron ore pellets. Through this process, iron ore fines are converted into spherical pellets, suitable as feed material in blast furnaces for pig iron production, or in the production of direct reduction iron (DRI).
Construction and Civil Engineering: Bentonite in civil engineering applications is used traditionally as a thixotropic, support and lubricant agent in diaphragm walls and foundations, in tunnelling, in horizontal directional drilling and pipe jacking. Bentonite, due to its viscosity and plasticity, also is used in Portland cement and mortars.
Environmental Markets: Bentonite's adsorption/absorption properties are very useful for wastewater purification. Common environmental directives recommend low permeability soils, which naturally should ontain bentonite, as a sealing material in the construction and rehabilitation of landfills to ensure the protection of groundwater from the pollutants. Bentonite is the active protective layer of geosynthetic clay liners.
Drilling: Another conventional use of bentonite is as a mud constituent for oil and water well drilling. Its roles are mainly to seal the borehole walls, to remove drill cuttings and to lubricate the cutting head.

Packages of the bentonite

25/50kgs bags or according to your requirement.
Leave a Message Email Us

we will contact you within 24 hours.

news
Contact Us
Tel: + 86-315-5392226/7/8/9
Add: Jinrong B/D No. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China
code contact
Contact Us
  • TEL:+ 86-315-5392226/7/8/9
  • EMAIL:info@oreworld.com
  • ADDRESS:Jinrong B/D No. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China