Oreworld Trade (Tangshan) Co., Ltd.
Banner

Calcium Aluminium Zement

Beschreibung des Calcium-Aluminat-Zements

Calcium-Aluminat-Zement, Aluminzement oder Hochaluminizement werden durch die Reaktion bei hoher Temperatur von Kalk (aus Kalkstein) und Alumina (in natürlichen Mineralien wie Bauxit enthalten) gewonnen.Das nach der Abkühlung gewonnene Erzeugnis ist ein hartes Mineral: Calcium-Aluminat-Klinker.In einem feinen Pulver wird der Klinker zu Calcium-Aluminat-Zement (CAC), der eine Paste bildet, wenn er mit Wasser vermischt wird.Das kann sehr schnell gehärtet werden: es bildet innerhalb von 24-Stunden einen starren Feststoff.

Anwendung von Calciumaluminat-Zement

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, Calciumaluminate zu verwenden: als Hochleistungs-Bindemittel und als mineralische Reagenzien in einer Vielzahl von Branchen.
Als Bindemittel werden Calciumaluminate in Beton und Mörteln für spezielle Anwendungen eingesetzt, um ihre Eigenschaften der Korrosions-, Abrieb- und Wärmebeständigkeit in Kombination mit schneller Härte und der einfachen Kontrolle der Sortiervariationen zu gewährleisten.
Calcium-Aluminate werden auch in Kombination mit anderen Feinkomponenten eingesetzt.Anschließend werden hydraulische Bindemittel mit neuen Eigenschaften hergestellt.Auf diese Weise wirken Aluminate sowohl als komplexer hydraulischer Binder als auch als Mineralreagenzien, die mit den anderen Komponenten der Mischung interagieren.
Als Reagenzien finden sich Calciumaluminate in nichthydraulischen Systemen.Dies ist bei metallurgischen Behandlungen (Eisen- und Stahlindustrie, Gießerei) der Fall, bei denen spezifische Qualitäten von Calciumaluminat für ihre niedertemperatur schmelzenden Eigenschaften und für die Aufnahme von geschmolzenen Metallunreinheiten verwendet werden.

Spezifikation des Calcium Aluminium Cement CA50:

Index Item
CA50-625 CA50-725
Al2O3, % ≥50, <60 ≥50, <60
SiO2,% ≤8.0 ≤8.0
Fe2O3,% ≤2.5 ≤2.5
Specific surface area, m2/Kg ≥300 ≥300
Setting time
Initial setting time,min
Final setting time,h
≥30
≤6
≥60
≤8
Compression strength , MPa
1d
3d
40
50
64.7
71.1
Bending strength, MPa
1d
3d
5.5
6.5
6.9
7.4


Calcium Aluminium Zement Bau Methode:

1.Bei der Vorbereitung von Feuerfestbeton fest auf dem Aggregat entsprechend dem Einsatzbereich.Wählen Sie die richtige Kapazität Graduierung, um maximale Dichte zu machen.Beachten Sie, dass sie mit Zementmaterial übereinstimmen und sich anpassen.
2.Nach bestimmten Proportionen Wasser hinzufügen und von Mensch oder Maschine in Mörtel mischen und dann mit dem Gießen beginnen.Verwenden Sie das fertige Mörtel innerhalb von 40 min. Calcium Aluminium  Cement Match82172s Hydrationswärmekonzentrat in der frühen Phase.Die Gießdicke darf nicht jedes Mal drei cm überschreiten.Wasser, das sofort beim Aushärten des Betons und bei der Aushärtung nicht weniger als drei Tage ausgehärtet wird.
3.Bei der Herstellung von expandierendem Zement ist Calcium-Aluminium-Klinker-Kombi-2-177;die Dosis ist 73-76%, die Dosis von CaSO4 in der Umgebung;2H2O beträgt 24-27%.Bei der Herstellung von selbstbetonendem Zement sollte das Mischungsverhältnis von CaSO4 im Bereich der Kompilation im Bereich der Kompilation erhöht werden.

Hinweis auf Calcium Aluminium Zement:

1.Um unkontrollierbare Einstellzeiten zu vermeiden, nicht mit Portland-Zement, Kalk usw. mischen, von denen Calciumhydroxid Zementmaterial trennen.Vor Gebrauch alle Mischmaschinen reinigen.
2.Dampfkurierung zur Beschleunigung des Betons im Vergleich zur Verdünnung.Die Aushärtungstemperatur sollte nicht höher als 50-0a8451;.
3.Die späte Festigkeit des Betons im Bereich der Deckbeton im Bereich des Leichtbetons sinkt groß, das Design sollte der niedrigsten stabilen Festigkeit entsprechen.Die niedrigste stabile Festigkeit des Betons CA-50 sollte durch die niedrigste Festigkeit von 7-14 Tagen der Demoulding-Probe bestimmt werden, die in 20-8452520d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d8d

Kalkaluminierung Zementverpackung:
von 50kgs Tasche.Im schattigen, kühlen und trockenen Ort aufbewahren.Vermeiden Sie Stempel und mischen Sie mit anderen Substanzen.

Wo zumKaufen Calcium Aluminium Zement
Wir sind professionell in Verfahren zur Herstellung von Hochaluminizement und -nbsp;produzieren ausgezeichnete Calcium Aluminium-Zement, Hochaluminium-Zement und Hochtemperatur-Aluminzement-Lieferant, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Nachricht hinterlassen E-Mail an uns

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

news
Kontaktieren Sie uns
Tel: + 86-315-5392226/7/8/9
Add: Jinrong B/D Nr. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China
code contact
Kontaktieren Sie uns
  • TEL:+ 86-315-5392226/7/8/9
  • EMAIL:info@oreworld.com
  • ADDRESS:Jinrong B/D Nr. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China

Oreworld Trade (Tangshan) Co., Ltd.
mp banner
+ 86-315-5392226/7/8/9
Oreworld Trade (Tangshan) Co., Ltd.
banner

Calcium Aluminate Cement

Calcium Aluminate Cement

Description of Calcium aluminate cement

Calcium aluminate cement, alumina cements or high alumina cements are obtained by the reaction at high temperature of lime (from limestone) and alumina (contained in natural minerals like bauxite). The product obtained after cooling is a hard mineral: calcium aluminate clinker. Ground into a fine powder, the clinker becomes calcium aluminate cement (CAC) which forms a paste when mixed with water. This has the ability to harden very quickly: it forms a rigid solid within 24 hours.

Application of calcium aluminate cement

There are two distinct ways to use calcium aluminates: as high-performance binders and as mineral reagents in a variety of industries.
As binders, calcium aluminates are used in concretes and mortars for specialized applications for their properties of resistance to corrosion, abrasion and heat combined with rapid hardening and the ease of controlling grading variations.
Calcium aluminate cements are also used in combination with other fine components. Hydraulic binders with new properties are then obtained. In this way, aluminates act as both a complex hydraulic binder and a mineral reagent interacting with the other components in the mix.
As reagents, calcium aluminates are found in non-hydraulic systems. This is the case in metallurgical treatments (iron and steel industry, foundry) where specific grades of calcium aluminate are used for their low-temperature melting properties and for trapping molten metal impurities.

Calcium Aluminate Cement CA50 specification:

Index Item
CA50-625 CA50-725
Al2O3, % ≥50, <60 ≥50, <60
SiO2,% ≤8.0 ≤8.0
Fe2O3,% ≤2.5 ≤2.5
Specific surface area, m2/Kg ≥300 ≥300
Setting time
Initial setting time,min
Final setting time,h
≥30
≤6
≥60
≤8
Compression strength , MPa
1d
3d
40
50
64.7
71.1
Bending strength, MPa
1d
3d
5.5
6.5
6.9
7.4


Calcium Aluminate Cement Construction method:

1. When preparing refractory concrete, fix on the aggregate according to using condition. Choose the proper capacity graduation to make maximum density. Be noted to match and adapt with cementing material.
2. According to certain proportion, add water and mix by man or machine into mortar and then begin casting construction. Use up the ready mortar within 40 min. Calcium Aluminate  Cement’s hydration heat concentrate on early stage. Casting thickness should not exceed 3 cm each time. Water curing immediately when concrete goes hardening and the curing time should not less than 3 days.
3. When prepare expanding cement, Calcium Aluminate clinker’s dosage is 73-76%, CaSO4·2H2O dosage is 24-27%. When prepare self-stressing cement, the mixing ratio of CaSO4·2H2O should be increased.

Calcium Aluminate Cement Notice:

1. In order to avoid uncontrollable setting time, do not mix with Portland cement, lime etc of which separate out calcium hydroxide cementing material. Before use, clean all the mixing machinery.
2. Steam curing to accelerate concrete’s hardening. The curing temperature should not higher than 50℃.
3. Refractory concrete’s late strength decline big, design should according to the lowest stable strength. CA-50 bonded concrete’s lowest stable strength should be determined by the lowest strength of 7-14 days of demoulding sample curing in 20℃±1℃ water.
Calcium aluminate Cement Packing:
by 50kgs bag. Store in shady, cool and dry place. Avoid stamp and mix with other substance.
Leave a Message Email Us

we will contact you within 24 hours.

news
  • What is Special Cement?
    Special cement is a kind of special cement, which can be said to be a more characteristic cement. The feature mentioned here is because it has some special uses or is used in some specialized projects...
  • Introduce of Other Cements
    1. Oil well cementWhere cement clinker consisting of hydraulic calcium silicate as the main component, adding appropriate amount of gypsum, the product made by grinding is called oil well cement. Oil ...
Contact Us
Tel: + 86-315-5392226/7/8/9
Add: Jinrong B/D No. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China
code contact
Contact Us
  • TEL:+ 86-315-5392226/7/8/9
  • EMAIL:info@oreworld.com
  • ADDRESS:Jinrong B/D No. 116 Xinhua West Road, 063000, Tangshan, Hebei, China